Ich setze AKZENTE!
Ich setze AKZENTE!

Das Fördern fördern!

 

 

"AKZENTE e.V. ist für uns in den vergangenen Jahren sehr wichtig geworden.

Die unkomplizierte finanzielle Unterstützung unserer Ferienfrei- zeiten, die Förderung besonderer Projekte und die Schulung junger Menschen zu Jugendleitern machen es möglich, Kosten möglichst gering zu halten und wichtige Projekte auch zu realisieren."

Dagmar Fritzsche-Wagner und Stefan Eggers (Hauptamtliche Mitarbeiter der Kinder- und Jugendarbeit der Kirchengemeinde Niendorf)

 

 

 

"Als meine Frau und ich vor über zehn Jahren bei einem Ge- meindefest das Informationsblatt von  AKZENTE e.V. in die Hand bekamen,  haben wir uns spontan entschlossen,  Mitglied zu werden. Endlich ein Verein, der Projekte zur Freizeitgestaltung von Kindern und Jugendlichen unterstützt und nachhaltig zur Zukunftssicherung beitragen will! Wodurch sonst ist es möglich, besonders Jugendlichen nach der Konfirmation, sinnvolle Betätigung zu bieten und sie in der Gemeinde zu halten."

Rüdiger Promnitz

AKTUELLES

Das Jahr 2017 wirft seine Schatten voraus. Neben den Förderungen der Kinder- und Jugendreisen, der Öffentlichkeitsarbeit und zahlreichen Projekten steht der Verein vor einer besonderen Herausforderung: Der große , Gruppenraum im Gemeindezentrum am Sachsenweg, der für Besprechungen, Planungsgespräche, Kleingruppenarbeit, Sitzungen des Kinder- und Jugendausschusses und für Projekte genutzt wird, soll umfangreich renoviert werden. Neben einem neuen Wandanstrich muss der Teppichboden bei starker Abnutzung ausgetauscht werden, das Sitzmobiliar, das teilweise im zweiten Jahrzehnt seine Dienste tut, ist zu erneuern und selbiges gilt für den Stauraum wie Regale. Akzente e.V.hat eine großzügige Unterstützung zugesagt. Aufgrund dieser besonderen finanziellen Belastung freuen wir uns sehr über zusätzliche Spenden, damit auch die weiteren Projekte eine ausreichende Unterstützung 2017 erhalten können.

 

Sie möchten uns unterstützen?  Ja, Ich mache mit!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marcus Klein