Förderverein der ev. Jugend Hamburg Niendorf
Förderverein der ev. Jugend Hamburg Niendorf

Der Vorstand

Am 15. November 1999 wurde unser kleiner Verein von sieben Mitgliedern der Kirchenregion Hamburg-Niendorf zum Leben erweckt.

 

Von Beginn an konnten aufgrund der anerkannten Gemeinnützigkeit für alle Zuwendungen Spendenbescheinigungen ausgestellt werden. Seit inzwischen über 20 Jahren können wir dank unserer Mitglieder die aktive und lebendige Kinder- und Jugendarbeit in der Kirchengemeinde im Stadtteil Niendorf durch finanzielle Mittel unterstützen und stärken.

 

Es wurden u.a. zahlreiche Zuschüsse für die Ausbildung von JugendgruppenleiterInnen, für Kirchentagsbesuche und Freizeiten sowie für benötigte Materialien und Ausstattungen der Kinder- und Jugendgruppen und Projektarbeiten bereitgestellt.

 

Unterstützt wird unsere Arbeit durch die gewählten Mitglieder des Beirats, der eine angemessene Einschätzung zur Notwendigkeit der jeweiligen Bezuschussung bzw. Zuschusshöhe leistet.

Dr. Marcus O. Klein

1. Vorsitzender

Daniel Welsch

2. Vorsitzender

Manja Behrens

Schatzmeisterin

Das Fördern fördern!

"Als meine Frau und ich vor über 15 Jahren bei einem Ge- meindefest das Informationsblatt von  AKZENTE e.V. in die Hand bekamen,  haben wir uns spontan entschlossen,  Mitglied zu werden. Endlich ein Verein, der Projekte zur Freizeitgestaltung von Kindern und Jugendlichen unterstützt und nachhaltig zur Zukunftssicherung beitragen will! Wodurch sonst ist es möglich, besonders Jugendlichen nach der Konfirmation, sinnvolle Betätigung zu bieten und sie in der Gemeinde zu halten."


Rüdiger Promnitz

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marcus Klein